Team


Uwe Pühse, Markus Gerber, Tim Hartmann und Heinz Müller bilden unisano. Die Freude an der Arbeit mit Menschen, ein fundiertes Hintergrundwissen sowie eine langjährige Expertise bei der Erarbeitung und Umsetzung von praxisnahen Massnahmen verbinden sie.
Stacks Image 63313

Prof. Dr. Uwe Pühse

Uwe Pühse ist Professor für Sportwissenschaft am DSBG der Universität Basel. In Forschung und Lehre beschäftigt er sich mit psycho-sozialen sowie mit pädagogischen Fragen zum Thema ‚körperliche Aktivität und Gesundheit’. Darüber hinaus bringt er seine langjährigen Erfahrungen als Departements- und Teamleiter in die gemeinsame Beratungstätigkeit ein.

Stacks Image 77752

PD Dr. phil. Markus Gerber

Markus Gerber ist habilitierter Sportwissenschaftler sowie dipl. Turn- und Sportlehrer. Er ist stv. Leiter der Abteilung Sportwissenschaft am DSBG der Universität Basel. Forschungsmässig beschäftigt er sich mit dem Einfluss körperlicher Aktivität auf die Stress-Gesundheits-Beziehung sowie den Themen Motivation, Volition, Schlaf, Selbstkontrolle und Bewegungsförderung.

Stacks Image 77760

Dr. phil. Tim Hartmann

Tim Hartmann ist dipl. Turn- und Sportlehrer, Trainer Swiss Olympic und promovierter Psychologe. Er unterrichtet am Departement für Sport, Bewegung und Gesundheit (DSBG) der Universität Basel und befasst sich mit gesundheits-psychologischen Fragestellungen im Sport und am Arbeitsplatz. Daneben führt er eine eigene Judoschule.

Stacks Image 77768

Lic. phil. Heinz Müller

Heinz Müller ist dipl. Trainer
Spitzensport Swiss Olympic
und Olympiacoach. Als Mentalcoach betreut er Athleten und Trainer im Spitzensport. Er doziert an der EHSM in Magglingen und an der Universität Basel in den Bereichen Coaching und Sportpsychologie. Er bringt
langjährige Erfahrung in der Ausbildung von Führungskräften mit.